Sonntag, 13. Juni 2010

Bento #34

Samstag war ich fast in der Heimat... okok in Bochum... aber das ist ja schon fast zu Hause ^^
Begrüßt wurden wir mit dem Schild "Sperrgebiet Newcastle Krankheit", was wir zunächst für einen Witz hielten. Iphone sei Dank sind wir nun schlauer und machen einen großen Bogen um Vögel.
Gegrillt haben wir trotzdem. Für mich gabs die kleinen Bratwürstchen, die ich letztens auch im Bento hatte und vegetarische Schnitzel mit Curry-Paste mariniert. Hab leider vergessen Fotos zu machen. Dafür könnt ihr hier im Bento noch eine der gefüllten Paprika sehen, die ich Samstag noch gemacht hab. Für die Füllung hab ich 1 Becher saure Sahne mit Kräutern, Salz, Pfeffer und Knoblauch gewürzt, Feta und ein Stück Gurke gewürfelt, alles gemischt und in die Spitzpaprika gefüllt. Paprika dann in Alufolie gewickelt und 20min auf den Grill gelegt :) Bzw heute dann zusammen mit den (20min vorgekochten) Kartoffeln 30min im Ofen gebacken.

unten: Gebackene Kartoffeln, gefüllte Paprika, Gurkenstreifen
oben: Udon mit Erbsen, Sojasauce mit Sesamöl in dem süßen Elefantenfläschchen, Mango, Weintrauben und Pfirsichspalten (samt Löwen-Food-Pick ^^)
Dazu eine Art koreanischer Prinzenrollen-Keks... allerdings sind die Kekse hier gaaaanz luftig leicht und die Creme nicht ganz so schokoladig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen