Dienstag, 20. Juli 2010

Spannung und Entspannung

Letzte Woche war ich endlich beim Orthopäden mit meiner Schulter, diese ständigen Verspannungen waren ja nicht mehr zum aushalten, vor allem nicht die damit einhergehenden Kopfschmerzen und Migräne-Attacken. Nachdem der gute Mann mich kurz angesehen hatte, meinte er das käme von der Zugluft und ich solle einfach mehr Sport machen, dann geht das schon O__o äh ja... wie jetzt? Dann durfte ich mich noch auf seine Liege legen, er hat mir meine Wirbel verschoben und nach einigem schmerzhaften Knacken, konnte ich meinen Kopf nicht mehr nach links drehen... "Das ist ganz normal... in 2-3 Stunden sind Sie völlig entspannt!" -.- War ich aber nicht... auch nach weiteren zwei Stunden nicht... wenn T mich nicht massiert hätte, dann hätte ich mich wohl am nächsten Tag noch nicht bewegen können. Da mir heute meine Schulter schon wieder so wehtat, habe ich mir mal einen Termin beim Masseur geben lassen... nein nicht bei T, bei einem professionellem. Bin gespannt, Termin ist am Donnerstag. Ich werde berichten. Aber damit war mir ja heute noch nicht geholfen... also bin ich in ein Einkaufszentrum gefahren und hab mal so einen Massagestuhl ausprobiert. Diese Stühle kosten 2€ für 10min und entspannen einen mit 4 Kugeln nach Shiatsu-Art. Und siehe da... nach 2x10min lag ich völlig entspannt in diesem Sessel... herrlich. Wenn man sich nicht von den blöd guckenden Menschen nerven lässt, sollte man sowas echt mal ausprobieren ^^ ok ok das ist wohl das Luxus-Modell ^^ ich hatte nur nen ganz einfachen

und um den entspannten Nachmittag kulinarisch ausklingen zu lassen, habe ich mir eine thailändische Thom Ka Gai-Suppe gegönnt (Kokosmilch, rote Curry-Paste, Galgant, Champignons, Banane, Tofu, Bambus, Möhre...) mjaaam war die lecker! Und ja ich kann auch bei 35°C noch ne Suppe essen ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen