Sonntag, 16. Januar 2011

Matcha-Waldbeeren-Muffins

Da ich mir ja Ende letzten Jahres Matcha (Grünteepulver) bestellt hatte, dachte ich mir, dass ich da ja auch mal was mit machen sollte ^^

Tadaaa Matcha-Muffins ^^ In echt sind sie etwas grüner, als auf dem Bild :)




Für 20Stück:
400g Mehl
200g Zucker
1/2 Päckchen Backpulver
2 Eier
3 TL Matcha
100g Butter
300mL Kokosmilch


300g TK Waldbeeren

Butter, Eier und Zucker schaumig rühren. Bis auf Waldbeeren Rest hinzugeben und verrühren.
Muffinformen (Papier, Silikon, Metall, ... völlig egal ^^) zu 2/3 mit Teig füllen, Beeren drauf, letztes Drittel Teig drauf und bei 175°C ca 25-30min in den Ofen. Zahnstocherprobe :)

Fazit: Lecker!!!! Nicht zu süß, aber für meinen Geschmack hätte mehr Matcha reingekonnt ^^
Fürs nächste Mal will ich die mit weißer Schoki ausprobieren :)

1 Kommentar:

  1. Ich sollte aufhören, mir deine Blogs mit leerem Magen anzuschauen.
    Ich hab schon wieder Hunger.
    Irgendwann probier ich mal was mit Matcha.
    Das muss ja schon gut sein, wenn das alle immer erwähnen!

    AntwortenLöschen