Dienstag, 19. April 2011

Okonomiyaki - selfmade

Da wir heute mit einer Freundin und ihrem Freund bei T (mal wieder ^^) die Fotos vom Japan-Urlaub gucken wollen, solls auch was japanisches zu Essen geben. Also habe ich mich diesmal an Okonomiyaki (ihr wisst schon... dieses japanische... Pfannkuchen-Pizza-Reibekuchen-Dings ^^) versucht.
Eine Freundin wollte mir eigentlich ihr unfehlbares Rezept geben, kam damit aber leider einen Tag zu spät.
Hier also meine ... öhm... Kreation ^^

Ja jaaaa sieht aus wie... naja lassen wir das ^^
500g Mehl mit 350mL (vielleicht lieber 400?) Brühe (ich hatte Gemüsebrühe) verrühren und 1h in den Kühlschrank stellen. Danach hat es eine Konsistenz zum Häuser bauen ^^
4 Eier unterrühren, 400g gehackten Chinakohl, 200g MungBohnenSprossen, 2 in Scheibchen geschnittene Lauchzwiebeln und 2TL Beni Shoga (rot eingelegter Ingwer) zugeben und verrühren.



3-4 EL in eine Pfanne geben und nach 4min wenden


Die fertig gebratenen Okonomiyaki habe ich auf einem Backblech geparkt, damit wir später alles zusammen essen konnten.
Einfach mit irgendwas leckerem belegen (in unserem Fall Frühstücks-Bacon) und nochmal 5min bei 200°C in den Ofen schieben.

Am Ende noch mit Okonomiyaki Sauce und Mayo verzieren, Aonori (Algenpulver) drüber geben... Fertig :)
Katsuoboshi (getrocknete Fischflocken) mag ich selbst nicht, deshalb habe ich sie weggelassen ^^

Dazu gabs übrigens Gurken-Paprika-Wasabi-Tsukemono (eingelegt) und Edamame... leider sind die Bilder davon soooo unscharf geworden, dass ich sie euch nicht zumuten möchte ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen