Samstag, 23. Juli 2011

101 このフライパンおやつ

Heute war ich mit C und J in der Stadt unterwegs. Die beiden sind auch japanophil und wollten sich mal in Düsseldorf umsehen :) Los gings mit der Bakery my Heart, danach diverse Supermärkte (Kim's Asia Center, Ho's Supermarkt, DaeYang + Shochiku) und in die Buchläden (Takagi + OCS). Mittags stärkten wir uns im Don, bestaunten die Auswahl im Kyoto und auf dem Rückweg zum Bahnhof gabs für C noch ihren ersten Bubbletea.

Im Takagi bin ich auf dieses tolle Buch gestossen:


101 Pfannen-gebratene Süßspeisen (frei übersetzt ^^)

Auszug aus dem Inhalt:
Shortcakes
Hotcakes
Marmelade (diverse Sorten)
Buttercreme (diverse Sorten)
Scones
Pudding
Manju
Baumkuchen
Schwarzsesam-Schnecken
Doughnuts

Sobald ich was daraus nachbacke/koche, werd ich die dazugehörigen Rezepte natürlich auch hier posten :)

1 Kommentar:

  1. Hoffentlich gibts des noch wenn ich nach DD komme. Und des is deutsch oder englisch?

    AntwortenLöschen