Freitag, 5. August 2011

Café Luso - Der Portugiese

Zur Feier des Tages war ich heute mit meinem Schatz im Café Luso essen. Eine Arbeitskollegin hatte das portugiesische Restaurant vorgeschlagen/empfohlen. Leider gibt es keine Homepage... aber es befindet auch auf der Kreuzung An der Icklack/Behrensstraße, ist schlicht, aber gemütlich eingerichtet und von den Preisen her akzeptabel.
Wir hatten extra reserviert, da es vor allem am WE immer sehr voll sein soll, da wir aber kurz nach Ladenöffnung da waren, wars noch sehr leer.
Fotos gibts leider nicht... aber lasst eurer Phantasie freien Lauf!

Zur Vorspeise gab es Weißbrot mit Aioli ... pardon... Knoblauchsauce ... für 2€ (sehr lecker) und eine Portion schwarzer Oliven für 1,50€ (leider ohne Geschmack -.-)
Als Hauptgericht bekam mein Freund Dorade mit einer Kartoffel un 4 Brokkoli-Röschen für 14,90€ und ich hatte einen gemischten Fleischspieß mit Kartoffelecken und Salat für 11,90€. Mir hat eine Sauce gefehlt. Es war alles in allem recht trocken und das Fleisch schon fast zäh, aber ansonsten war es sehr lecker!
Die Cocktails zum Nachtisch (Mojito und Tequila Sunrise) lagen mit 6€ im Rahmen, waren aber ziemlich stark *ächz*

Wie original typisch Portugiesisch unser Essen nun war, kann ich nicht beurteilen. Es war lecker, aber ich weiß nicht, ob ich nochmal hingehen würde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen