Montag, 8. August 2011

Utrecht - die Alternative zum Grillen in Aachen

T ist fies... ein Lügner... und er stiftet seine Freunde zum Lügen an... und warum? Um mich mit einem Eintages-Trip nach Utrecht zu überraschen ^^ Warum ausgerechnet Utrecht? Und warum an einem Sonntag? Weil er ein echter Schatz ist ^^ Ich habe vor einiger Zeit durch Zufall gelesen, dass meine japanische Lieblingsband Dir en Grey in Bochum spielt, leider gabs keine Karten mehr... tjaaaa und mein Freund hat nun klammheimlich den Tourplan rausgesucht, alles abgewägt, mir erzählt wir würden Sonntag den Geburtstag von einem Freund in Aachen nachfeiern und dann von ihm aus Montag nach Roermond zum bummeln fahren und ich solle mir freinehmen... und hat einfach zwei Tickets für das Konzert in Utrecht gekauft ^^ Völlig verrückt!!! Aber megalieb!

Utrecht an sich ist echt schön... die verwinkelte "Innenstadt" entlang der Grachten ist süß, aber so außenrum stehen viele Plattenbauten... aber vielleicht waren wir auch einfach nicht lange genug da, um die Stadt richtig würdigen zu können.


eine Kirche hinter der Einkaufsstaße... in der Gasse dorthin wars stürmisch ohne Ende O_o



Eine Gracht und rechts Restaurants und Geschäfte...


... und noch eine Gracht... oder dieselbe nur in die andere Richtung???



unser Hotel... und maaaaassenweise Fahrräder



ein Süßigkeitenladen :D



Da wir nunmal in Holland waren, wollten wir uns auch echte holländische Pommes gönnes ... leider scheinen wir den schlechtesten Imbiss der Stadt erwischt zu haben -.- Pommes teilweise halbgar und teilweise braun und labberig *heul* Dafür hat T seine ersten Poffertjes gegessen und ... er liebt sie *yaaaay*
Auf dem Weg zur Konzert"Halle" sind wir noch schnell zu Mecces, eine Cola holen, da die Geschäfte schon alle zu hatten... schnell? öhm ja... 4 Kassen waren geöffnet... an jeder standen 3-4 Leute Schlange. Hier bei uns hätte man vielleicht 5min gewartet... wir standen da 16min an... 16!!! Für ne Cola! Die Mitarbeiter waren aber auch lahm... man man man... gemütlich wäre noch untertrieben. Und als ich später schnell aufs Klo gehuscht bin und wieder hochgehen wollte, rief die Putzfrau hinter mir her und stapfte schon zwei Stufen hoch... ich solle 25ct zahlen. Aber ich hatte kein Portemonaie mit, weil ich ja zum Konzert wollte. Hab ihr gesagt, ich habe kein Geld mit, kam sie noch ne Stufe höher, was wir denn nun machen sollten, giftete sie mich an. *Schulternzuck* keine Ahnung... ich hatte eben kein Geld und Teller waschen war auch nicht drin. Hab ihr dann einen erzählt ich käm gleich wieder und würd ihr das Geld bringen... nicht nett, jaaaa ich weiß, aber ich war etwas genervt und fands auch ziemlich dreist, dass sie mir sogar hinterherkommen wollte O__o Manche Holländer sind seltsam!!!

Zum Konzert erzähl ich euch was im nächsten Eintrag ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen