Sonntag, 16. Oktober 2011

Haferflocken-Cookies

Heute war mir mal wieder nach Backen... ok ok mir ist öfter nach Backen, aber heute hab ich mir die Zeit endlich mal wieder genommen :)
Und herausgekommen sind knusprige Flockenkekse mit getrockneten Aprikosenstückchen.



Zutaten:
125g Butter (geschmolzen)
250g Haferflocken (ich habe 5-Kernflocken von Alnatura genommen)
125g Mehl
125g Stärke
1Pk Backpulver
175g Zucker (ich hab 150g braunen Zucker + 30g Honig genommen)
1Pk Vanillezucker
Prise Salz
1/2 TL Zimt
Tropfen Zitrone
2Eier
ca. 80mL Milch
optional 75g gehackte, getrocknete Aprikosen dazu

geschmolzene Butter mit Milch, Eiern, Zucker und Vanillezucker verrühren.
Mehl, Stärke und Backpulver mischen, unter die Buttermischung mixen.
restliche Zutaten dazu, verkneten
Mit zwei Teelöffeln Häufchen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech setzen.
Werden ca 50-60 Häufchen/Cookies, je nach Größe
ca. 15-20min bei 170°C backen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen