Samstag, 28. Januar 2012

Shepherd's Pie

Da ich seit dem Umzug vor zwei Monaten nur noch selten Koche und meine Kochbücher auch eher selten aus dem Regal dürfen, habe ich mir überlegt, dass ich nun jede Woche 2 Rezepte aus einem der Kochbücher kochen und bloggen möchte :) Drückt mir die Daumen, dass es klappt ^^
Wenn die Chaoselfe mal was plant ... Hoffentlich geht das gut :P
Den Anfang macht das Buch Vegan Planet von Robin Robertson. Das Buch besitze ich schon seit einigen Jahren und es beinhaltet wirklich tolle, einfache und leckere Rezepte :) Und wen nun das Wort "vegan" abschreckt... man kann alle Rezepte natürlich auch mit Fleisch zubereiten.





Hier der Shepherd's Pie frisch aus dem Ofen... meine Abwandlung zum Rezept? Hackfleisch statt Veggie-Burger und oben noch ein bisschen Raclette-Käse drauf, der dringend wegmusste ^^



Zutaten:
2 TL Olivenöl
1 große Zwiebel, gehackt
1 große Möhre, gewürfelt
(200g gewürfelte Champignons - isst mein Freund nicht, also hab ich sie weggelassen)
1 TL Tomatenmark
2 TL Sojasauce
140mL Gemüsebrühe (ruhig etwas stärker machen)
1/2 TL Thymian
1/2 TL Majoran
Salz und Pfeffer
1TL Stärke in 2 TL Wasser aufgelöst
3 Veggie-Burger, kleingebröselt (oder eben Hackfleisch)
1/2 Tasse Erbsen
(50g gehackte Walnüsse - hatte ich nicht da... also diesmal leider ohne)
KaPü aus 4-5 großen Kartoffeln
1/4 TL Paprikapulver
zusätzlich: Bei uns war noch Mais, Knofi und grüne Bohnen mit drin und etwas Raclettekäse obendrauf ^^

Ofen auf 190°C vorheizen.
(ggf Gehacktes anbraten)
Zwiebel und Möhre in einem Topf anschmoren (ca 5min)
Rest zufügen und 2min köcheln lassen.
Veggie-Burger-Brösel in der Auflaufform verteilen, Gemüsemischen obendrauf geben
KaPü drauf verteilen und mit Olivenöl und Paprikapulver bestreuen.
30-40min in den Backofen

Jummy :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen