Dienstag, 2. Oktober 2012

Banana-Butterscotch Muffins

Und mal wieder ein Fall von "überreife Bananen - und nun?" Diesmal habe ich sie in Butterscotch Muffins ala Nigella Lawson verpackt. Allerdings habe ich noch immer keine Quelle für Butterscotch-Chips gefunden, deshalb habe ich Schoko-Tropfen und Butterscotch-Sirup genommen :) Passte hervorragend!
 
Zutaten für 12 Muffins:
3  reife Bananen, zerdrückt
125ml Öl
2 Eier
250g Mehl
100g Zucker (war mir zuviel, ich habe nur 50g genommen und zusammen mit dem Sirup wars süß genug ^^)
1,5 TL Backpulver
75g Schokotropfen (statt 150g Butterscotch-Chips)
1 EL Butterscotchsirup (kann man sicher auch durch Vanille oder Karamell ersetzen)

Ofen auf 190°C vorheizen.
Öl mit Eiern verquirlen.
In einer Schüssel alle trockenen Zutaten mischen.
Öl-Mischung in die Mehlmischung rühren.
Bananen, Sirup und Schokotropfen kurz unterrühren.
Gleichmäßig auf die Muffinförmchen verteilen.
20min backen. (Zahnstocherprobe)


Hätte man auch roh naschen können ^^


vor dem Backen


fertig - und ich hab vergessen vor dem fotografieren einen Muffin rauszunehmen
so könnt ihr die hübschen buntkarierten Papierförmchen gar nicht sehen -.-
Die Muffins werden schön fluffig und haben ein angenehmes Bananenaroma.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen