Dienstag, 27. November 2012

Feldsalat mit gratinierten Birnen

Hach ich hätte so gerne Feigen gegessen, aber ich habe zwei Tage lang in 6 verschiedenen Geschäften gesucht und bei Kaiser's sagte man mir dann, dass erst ab kommender Woche wieder welche im Angebot wären. *seufz* Also musste ein alternativer Plan her. Birnen passen auch gut zu Ziegenkäse - also gabs gratinierte Birnen ^^

Alles kein großes Hexenwerk, quasi nur alles mischen und fertig. Ich liebe so einfache Gerichte.
Da ich aber wirklich alles nur so zusammengeworfen habe, gibt es auch nur grobe Mengenangaben und kein richtiges Rezept.

Für 4 Personen:
1/2 Packung Feldsalat
8 Minitomaten (ich hatte gelbe und rote)
1 Birne, geviertelt und in Scheiben geschnitten
1/2 Handvoll Walnüsse, grob gehackt
1-2 EL Honig
2 EL Ziegenfrischkäse

Birne, Walnüsse, Ziegenkäse und Honig in eine Auflaufform geben.
5-10min bei 180°C gratinieren.
Salat waschen, abtropfen lassen und auf die Teller verteilen.
Minitomaten halbieren und auch auf den Tellern verteilen.
Warme Birnen mit Walnüssen und Käse auf den Salat legen.
Sofort servieren.


Sooooo lecker! Und so einfach gemacht! 
Sollte man sich öfter gönnen ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen