Dienstag, 22. Januar 2013

Geschnetzeltes Züricher Art mit Spätzle

Letztens war uns mal wieder nach Hausmannskost. Nix aufwändiges, nix exotisches. Wir haben uns dann für Züricher Geschnetzeltes entschieden, allerdings mit Hühnchen, statt Rind. Dazu gabs einen großen gemischten Salat und Spätzle. Superlecker!!!

Das Rezept habe ich von Essen&Trinken, allerdings leicht abgewandelt ^^

Zutaten für 2 Portionen:
1 Zwiebel, kleingewürfelt
200g Hühnerfilet, in feine Streifen geschnitten
weißer Pfeffer
1/2 Tl edelsüßes Paprikapulver
3 El Öl
50ml Weißwein
100ml Schlagsahne
100ml Milch
1 TL Stärke
Salz
1/2 TL abgeriebene Zitronenschale

Fleisch mit Pfeffer und Paprika würzen und mit den Zwiebeln zusammen anbraten.
Mit Stärke bestäuben und einige Male wenden.
Rest zugeben, gut umrühren und 10min köcheln lassen.
Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Spätzle nach Packungsaufschrift zubereiten.
Ich habe mir noch Champignons dazu angebraten. Mein Freund mag sie nicht, aber mir hats prima zusammen geschmeckt.



Ein bisschen farblos, aber superlecker!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen