Donnerstag, 22. August 2013

Restaurant Mesopotamien in Ostfildern

Im Juli war ich zu Besuch bei meiner lieben Fukuro und da es direkt zwei Sachen zu feiern gab, haben wir genau das bei einem richtig leckeren Essen getan.

Sie hat mir schon vorher von diesem Restaurant erzählt und dass es sehr gute Kritiken bekommen hat. Ich war also gespannt. Dass es klein sein würde, wusste ich, aber dass es die Größe eines großen Wohnzimmer hat, darauf war ich nicht vorbereitet.

Zum Glück hatte Fukuro einen Tisch für uns reserviert, denn es gibt nur 5 davon und die sind teilweise schon Tage oder Wochen im Voraus ausgebucht.
Außer den Tischen schmücken noch zwei große Palmen und Wandgemälde das kleine Restaurant. Da ich aber die anderen Leute nicht stören wollte, habe ich davon keine Fotos gemacht.
Wer sich selbst ein Bild machen möchte, sollte sich schnellstmöglich einen Tisch reservieren.

Orientalisches Restaurant Mesopotamien
Ruiter Straße 25
73760 Ostfildern
07158/9569966
www.restaurant-mesopotamien.de (Hier findet ihr auch die Speisekarte und einige Fotos)



Der Besitzer ist ein fröhlicher, liebenswerter Herr, der in seinem Beruf aufgeht. Mit jedem Gast hält er ein Schwätzchen, jeden Gang bringt er höchstpersönlich und fragt immer, ob man eine Erklärung dazu wünscht, oder sich überraschen lassen möchte.
 

Vorspeise:
Frischkäse mit Paprika
scharfe Paprikapaste (Harissa?)
Oliven-Möhren-Salat (mein Highlight)
Auberginen mit Walnüssen


Hauptspeise:
Spitzkohlsalat mit Ananas (leider nix für mich)
Salat mit leckerem Dressing
Weinblätter mit Reis gefüllt
Gemüse in Tomatensauce
Knoblauch-Kräter-Quark
Granate (mit Hackfleisch und Nüssen gefüllt)
Ziegenkäse in Blätterteig
Gegrilltes Gemüse
Falafel
Hummus
Couscous
je ein Stückchen Lamm, Rind und Hühnchen
Spieß mit Dattel im Speckmantel
Feige mit Walnussfüllung
Halluomi mit Speck


Dessert:
Baklava
Nougat (megasüß)
Sesamplätzchen
Aprikose
Granatapfelsirup (so lecker!)
 
 
Das war so wahnsinnig lecker, aber auch so wahnsinnig viel. Ich habe grade mal die Hälfte geschafft und bin trotzdem gerollt. Solltet ihr mal in Stuttgart oder Umgebung sein, geht unbedingt mal dort eseen!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen