Donnerstag, 22. August 2013

Tagliata

Mein Papa isst sehr gerne Fleisch, vor allem Rind. Deshalb habe ich zu dem, ansonsten vegetarischen, italienischen Dinner Tagliata gemacht. Dünn aufgeschnittenes Steak mit einer scharfen Tomatensauce.

War sehr lecker, aber da ich ja nicht so der Fleischesser bin, muss ich das nicht zwangsweise nochmal machen.
Gefunden habe ich das Rezept in einem meiner neuesten Kochbücher: Nigella Lawson - Genießen auf italienisch


Zutaten für 3 Personen:
3 EL natives Olivenöl
½ TL Chiliflocken
1 TL getrockneter Oregano
1 gestrichener TL Meersalz
2 TL Rotweinessig
300g Rumpsteak
250 g Kirschtomaten, halbiert

Eine Pfanne (am besten gusseisern... hatte ich nur leider nicht) stark erhitzen.
Währenddessen 2 EL Olivenöl, Chiliflocken, getrockneten Oregano, Salz und Rotweinessig in einer Schale in Steakgröße mischen.
Steak mit etwas Olivenöl bestreichen.
Von jeder Seite 2-4 min anbraten (je nachdem wie durch man es mag)
Noch heiß in die Gewürz-Öl-Mischung legen und nach 2-3min wenden.
Halbierte Tomaten mit der Schnittfläche nach unten in die Pfanne geben.
Zusammen mit der Gewürz-Öl-Mischung anbraten.
Steak aufschneiden und mit den Tomaten und dem Sud anrichten.



Wie ihr seht mag ich Steak nicht grad blutig, aber es war noch immer supersaftig.


Hier noch einmal im Gruppenbild mit Risotto und Aubergine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen