Sonntag, 13. Oktober 2013

Polenta - Pizza mit Ratatouille

Puh der letzte Eintrag ist schon wieder zwei Wochen her, die Polentapizza gabs im August *seufz* Was ist denn momentan los? Ich komme einfach nicht zum Bloggen und das finde ich so schade. Dabei warten doch noch so viele leckere Sachen darauf veröffentlicht zu werden.
Habt ihr Tips für mich, wie ich mich wieder zum regelmäßigen Bloggen motivieren kann? Wie baue ich die Zeit in den Alltag ein? Was macht ihr, wenn euch alles über den Kopf wächst?

Auf keinen Fall möchte ich euch jedoch das Rezept für diese göttliche Polenta-Pizza mit Ratatouille vorenthalten!!! Das Ratatouille schmeckt sicher auch fantastisch zu frischen Baguette oder Reis. Aber auf die Polentapizza passt es perfekt!

Der Sommer ist zwar vorbei, aber die Gemüsesorten gibt es noch immer zu kaufen. Also holt euch ein Stückchen des Sommers zurück und genießt :)
Das Rezept habe ich aus dem unglaublich tollen Buch Homemade Summer von Yvette van Boven.


Zutaten für 1 Blech Polentapizza:
200g Polenta
50g Butter
75-100g Parmesan, gerieben
Salz, Pfeffer

Polenta in 1L gesalzenem Wasser ca 30min köcheln lassen.
Oft rühren, damit nichts anbrennt und nichts rausspritzt. Polenta blubbert sehr stark.
Zum Ende Butter und Parmesan unterrühren.
Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Ofen auf 175°C vorheizen.
Blech mit Backpapier auslegen und noch heißes Polenta drauf verteilen und glattstreichen.
Ratatouille gleichmäßig drauf verteilen.
Nach Geschmack mit Parmesan bestreuen.
25-30min backen.


Zutaten für das Ratatouille:
Olivenöl
2 Zwiebeln, grob gewürfelt
2 Knoblauchzehen, zerdrückt
1/2 gelbe Paprika, grob gewürfelt
1/2 rote Paprika, grob gewürfelt
1 kleine Zucchini, grob gewürfelt
1 kleine Aubergine, grob gewürfelt
4-6 Tomaten, grob gewürfelt
3-4 Zweige Thymian, Blätter gehackt
1/2 EL Harissa
1-2 handvoll Petersilie, gehackt
200g gehackte oder passierte Tomaten
Salz, Pfeffer

Gemüse, Zwiebeln und Knoblauch anbraten.
Gehackte/Passierte Tomaten zugeben und 5min köcheln lassen.
Gewürze unterrühren und abschmecken.
Zum Schluss Kräuter unterrühren.


Die/das Polenta schmeckt auch pur sooooo lecker!!!


Vor dem Backen


Yummy
Das muss ich dringend nochmal machen!
Kann man auch super am nächsten Tag noch essen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen