Mittwoch, 4. Dezember 2013

Pizza - Schnecken und Cheddar - Basilikum - Shortbread

Mein Papa hatte mitte Oktober Geburtstag und um ihm eine Freunde zu machen und meiner Mama ein bisschen Arbeit abzunehmen, habe ich einen Teil des Buffets übernommen :)
Es gab nur einen kleinen Haken: Die Leckereien mussten sich im Zug transportieren lassen und mussten 4-5h ungekühlt überstehen, da ich von zu Hause erst zum Japanisch Kurs musste und von dort dann zu meinen Eltern gefahren bin.
Also gab es:
Pizza-Schnecken
Cheddar-Basilikum-Shortbread
Linsensalat mit Datteln und Orangen
Malz-Schoko-Himbeer-Muffins
Feigen-Zitrone-Honig Muffins
Kräuterbutter + Tomatenbutter

Da ich aber irgendwie ein bisschen im Stress war, habe ich völlig vergessen die Schnecken und das Shortbread in fertigem Zustand zu fotografieren. Ich hoffe ich komme in die Gelegenheit sie nochmal zu machen und kann dann Bilder nachliefern :)

Nichtsdestotrotz war beides sehr lecker und macht sich gut auf jedem Buffet und auch beim Picknick.

Das Cheddar-Basilikum-Shortbread habe ich nach dem Rezept des Parmesanshortbreads gemacht und habe den Parmesan durch Cheddar ersetzt und noch ein bisschen getrockneten Basilikum zugefügt.

Pizzaschnecken
Zutaten für etwa 2 Bleche:
1 Paket Blätterteigplatten
Pesto
6-8 getrocknete Tomaten
1 Zwiebel, geschält
1-2 Knoblauchzehen
Salz, Pfeffer
1 TL Ölivenöl

Die Blätterteigplatten leicht antauen lassen.
Ofen auf 180°C vorheizen.
In einem Mixer/Blender/Häcksler Tomaten, Zwiebel, Knoblauch und Olivenöl zu einer Paste verarbeiten.
Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Blätterteigplatten mit je 1-2 TL Pesto und 1-2 TL Tomatenmasse bestreichen.
Längs rollen und in 0,5cm Scheibchen schneiden.
Im Ofen 10-12 min backen, bis der Blätterteig schön aufgegangen ist und goldbraun wird.
Warm oder kalt genießen.



Cheddar-Basilikum-Shortbread vor dem Backen


Blätterteig mit Tomatenmasse


Pizzaschnecken vor dem Rollen


Pizzaschnecken vor dem Backen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen