Donnerstag, 15. Mai 2014

Blogkooperation: Arla - Buko

Vor einiger Zeit hat Arla Probierpakete von Buko verschickt. Ich mag Frischkäse total gerne! Man kann ihn auf Brot essen, Saucen verfeinern, Gemüse reindippen, Kuchen damit backen und noch vieles mehr. Deshalb habe ich mich auch riesig gefreut, dass ich dieses Paket testen durfte!
Es gab verschiedene Pakete und man konnte angeben, welche dieser Pakete einem am Meisten zusagte.
- Naturliebhaber (Der Sahnige, Balance, Fit)
- Gartenfreund (Pikante Kräuter, Gartenkräuter, Frühlingszwiebel)
- Obstfan (Ananas, Blaubeere)
- Weltenbummler (Toskana, India, Rucola Pesto)
- Würzig (Ziegenkäse, Meerrettich, Pfeffer, Senf-Honig)

Ich entschied mich für das würzige Paket und wartete voller Vorfreude auf diese vier Sorten Frischkäse.
Was ich bekam übertraf allerdings meine Erwartungen bei Weitem:

In einem Karton war diese Kühltasche sicher verpackt
 
 
Und ich erhielt nicht vier... nein ich erhielt ganze zehn Päckchen Buko!
 
 
Und mein erster Gedanke war: Ach du Schande, wie sollst du die nur alle aufessen, bevor sie abgelaufen sind??? Also schnell aufs Haltbarkeitsdatum geschaut und erleichtert festgestellt, dass ich noch locker drei Monate Zeit hatte.
Da das Paket nicht nur zwei Sorten aus meinem gewünschten Paket, sondern auch diverse andere Sorten enthielt galt es erstmal zu überlegen, was man damit tun könnte. "Nur" aufs Brot ist ja auf Dauer auch langweilig.
 
 
Hier eine kleine Übersicht über die Leckereien, die ich mit dem Frischkäse alle zubereitet habe:
 


 
Rhabarber-Cupcakes mit Holunderblüten-Frischkäse-Frosting
mit Buko Fit


Rindfleischröllchen mit Bandnudeln und Pfefferrahmsauce
mit Buko 3 Pfeffer


Buko Rucola Pesto und Frühlingszwiebel (mein Favorit aus dem Paket!!!) gabs beide aufs Brot und zum Dippen mit Möhrchen :)


Russische Zupfmuffins
mit Buko Fit
 
 
Mir fällt gerade auf, dass der Lachs im Blätterteigmantel fehlt... dazu gabs nämlich Buko Meerrettich :)
Wird nachgereicht!!!
 
 
Vielen Dank an Arla und die Revolvermänner, die sich um die Aktion gekümmert haben!
 
 
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen