Mittwoch, 8. Oktober 2014

Vegane Kinako-Mohn MiniGugl

Auch wenn ich nicht vegan lebe, so koche ich doch gerne mal vegan, wenn auch manchmal 'ausversehen' bzw. unbeabsichtigt. Vegan backen ist ein anderes Thema. Nicht, dass ich es nicht mag, ganz im Gegenteil, ich finde es toll. Was ich nicht mag sind vegane Rezepte mit zu vielen Ersatzzutaten. Z.B. No-Egg in Gebäck. Das versuche ich zu vermeiden.
Aber ich habe heute ein tolles, veganes Mini-Gugl Rezept für euch, ohne Ersatzstoffe. Wie seht ihr das? Backt/Kocht ihr viel mit Ersatzprodukten?

Zutaten für etwa 40 MiniGugl:
25g Kinako (geröstetes Sojabohnenmehl)
120g Mehl
1/2 Päckchen Backpulver
1 TL Öl
2 TL Hafermilch (oder Mandel oder Soja oder oder oder)
3 TL brauner Zucker
1-2 EL Apfelsaft
2 TL Mohn

Ofen auf 170°C vorheizen.
Minigugl-Formen fetten (auch Silikonformen)
Alle Zutaten mixen und auf die Formen verteilen.
12-15min backen.
In der Form 10min auskühlen lassen, dann auf einem Gitter komplett abkühlen lassen.



So lecker nussig und weich.
Und niemandem ist aufgefallen, dass sie ohne Ei sind :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen