Mittwoch, 31. Dezember 2014

Kichererbseneintopf mit Quinoa

Nach den ganzen Schlemmereien über Weihnachten, brauchte ich danach wieder etwas einfaches, leckeres und nicht zu kalorienreiches. Da ich keine Lust hatte Einkaufen zu gehen, habe ich meinen Vorratsschrank durchwühlt und überlegt, was man damit so anstellen könnte. Das sollte man wirklich öfter tun. Zumindest wenn man so einen Vorratsschrank hat, wie ich. Der ist viel zu voll und man ist total überrascht, was man da nicht noch alles drin findet.
Auf die Arbeitsplatte wanderten: Kichererbsen, Quinoa, gehackte Tomaten und aus dem Gemüsekorb gesellten sich Paprika, Zwiebel, Knoblauch und Champignons hinzu. Mit ein paar Gewürzen wurde daraus ein leckerer Kichererbseneintopf.

Zutaten für 3 Portionen:
1 Dose Kichererbsen
1 Dose gehackte Tomaten
150g Quinoa
1 rote Paprika
4-5 Champignons
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
Salz, Pfeffer, Cumin, Paprika, Chili

Quinoa waschen und mit doppelter Menge Wasser zum Kochen bringen.
Etwa 20min köcheln lassen.
Zwiebel und Knoblauch hacken und in etwas Olivenöl schmoren.
Gehackte Tomaten dazugeben.
Nach Geschmack würzen.
Paprika und Champignons würfeln und unterrühren.
Mit Quinoa servieren.


Nicht besonders fotogen, aber superlecker

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen