Freitag, 9. Januar 2015

Bento # 158 Reissalat

So ihr lieben, es ist soweit, ich präsentiere euch hier das erste von (hoffentlich) ganz vielen Bentos dieses Jahr. Vorgenommen habe ich mir zwei Bentos pro Woche für JB und mich zu machen. Ich hoffe ich bleibe dabei, Ideen habe ich auf jeden Fall massig und die Liste wird täglich länger.
Und damit wir alle gesünder leben gibt es immer Salat mit dazu und ich versuche bei den Hauptgerichten immer unter 500kcal zu bleiben.
Es wird auch immer die Rezepte zu den Gerichten direkt mit dem Bento zusammen geben :)
Wie sieht es bei euch aus? Macht ihr auch (noch) Bento?


Oben gemischter Salat und Dressing im rosa Döschen
Unten Reissalat und Seelachsfilet



Zutaten für 3-4 Portionen Reissalat:
120g Reis (ich hatte Wildreismischung)
200g körnigen Frischkäse
100g Gewürzgurken und etwas vom Wasser
150g Tomaten
1 Dose Thunfisch
Salz, Pfeffer

Reis waschen und mit doppelter Menge Wasser etwa 20min kochen.
Gurken und Tomaten klein würfeln.
Reis abkühlen lassen.
Alles zusammenmischen und etwas Gurkenwasser hinzugeben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen