Samstag, 24. Januar 2015

Bento # 162 Rotes Thai-Curry

Wer zählen kann, ist klar im Vorteil. Da hätte ich euch doch beinahe noch dieses Bento vorenthalten. So kommen wir immerhin auf fünf Bentos im Januar. Hoffen wir auf Steigerung für den Februar :) Aber ich bin schon ganz zufrieden, dass ich überhaupt endlich wieder mit Bentos angefangen habe.
Wenn ich nur mehr Zeit hätte, würde ich am Liebsten für jeden Tag ein Bento machen :) Aber ich freu mich schon darauf, wenn JB's Küche steht und wir uns mit dem Kochen abwechseln können!


oben: scharfes, rotes Thai Curry mit Basmati-Reis
unten: gemischter Salat mit Mozzarella und Sprossen


Hier nochmal aus einem anderen Blickwinkel ^^


Und so sah meine Box aus
 
 
 
Das Rezept habe ich auf eatsmarter so ähnlich gesehen und dann abgewandelt. Hier nun also meine Version:
 
Zutaten für 4 Personen:
300g Pak Choi
200g Tofu, fest
1 Knoblauchzehe
150g Champignons
3 Frühlingszwiebeln
Ingwer, fein gerieben
1 Chili
1 Paprika
1-2 Möhren
40g Mungbohnensprossen
1 EL Sojasaucen
1 TL rote Currypaste
Salz, Pfeffer
 
Tofu würfeln und anbraten.
Gemüse würfeln.
Frühlingszwiebeln und Chili in dünne Streifen schneiden und mit dem gehackten Knoblauch anbraten.
Gemüse und Ingwer hinzugeben.
5min mit anbraten.
Sojasauce mit Currypaste verrühren und unter das Gemüse mischen.
Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Fleisch unterheben.
Mit Basmatireis servieren.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen