Dienstag, 20. Januar 2015

Flammkuchen mit Birne und Ziegenkäse

Ab und zu mag ich Flammkuchen ganz gern, aber selbstgemacht habe ich ihn noch nie. Dabei geht es so einfach, vor allem, wenn man fertigen Teig nimmt. Eigentlich ist es schon Fast-Food, aber so unglaublich lecker!
Ursprünglich sollte es Feigen auf dem Flammkuchen geben, aber ich habe keine bekommen können. Und so habe ich mich dann für die Version mit Birnen entschieden. Superlecker!
So ein richtiges Rezept habe ich jetzt gar nicht für euch. Ich kann euch nur sagen, was ich draufgelegt habe, aber nicht genau wieviel. Aber da das eh Geschmackssache ist, belegt den Flammkuchen einfach nach euren Wünschen.
Der Flammkuchenteig aus dem Kühlregal reicht locker für 3 Personen.

Zutaten:
1 fertiger Flammkuchenteig
Birne
Ziegenkäse
Parmaschinken
Weintrauben
Honig
Rucola
Salz und Pfeffer

Ofen auf 180°C vorheizen.
Flammkuchenteig ausrollen und nach Wunsch belegen.
15min backen (bis der Rand schön knusprig ist)


Meine Kollegin M und ich wurden definitiv in der Kantine um unser Essen beneidet :)
Kann man ruhig öfter machen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen