Samstag, 21. Februar 2015

Bento #169 Glasnudelsalat mit Tofu - vegan

Neue Woche neues Bento. Diesmal sogar in einer ganz neuen Box. Ist aber leider nicht meine ^^ JB hat auch ein paar Bentoboxen und meinte, dass die auch mal wieder benutzt werden sollten. Gesagt, getan. Und so habe ich sie für heute mit leckerem Glasnudelsalat gefüllt.
Im nachhinein ist mir dann aufgefallen, dass das ganze Bento sogar vegan war, inklusive Nachtisch ^^


JB's süße Box


links oben: Ddeokbokki (gekauft)
links unten: gemischter Salat
rechts Glasnudelsalat mit Tofu
 
 
Meine Box
 


Zutaten für 2-3 Portionen:
100g Glasnudeln
200g Tofu, fest
3-5cm Ingwer
1 Knoblauchzehe
2 Frühlingszwiebeln
1 Chilischote
1/2 rote Paprika
1 TL Zucker
Handvoll Zuckererbsenschoten
1 EL Sojasauce1 EL Limettensaft

Glasnudeln durchbrechen, mit kochendem Wasser übergießen und 5min ziehen lassen.
Abgießen.
Tofu trockentupfen und in Würfel oder kleine Scheiben schneiden.
Tofu anbraten.
Knoblauch hacken und zugeben.
Frühlingszwiebeln in feine Ringe schneiden und zugeben.
Paprika in Streifen schneiden und zugeben.
Zuckererbsenschoten in Stücke schneiden und zugeben.
Chili entkernen und in feine Ringe schneiden, zugeben.
Ingwer reiben und unterrühren.
Nudeln unterheben.
Limettensaft mit Zucker und Sojasauce mischen und über die Nudeln gießen.



Und das war unser Nachtisch
Verschiedene Klebreismochiknubbel, zum Teil mit Anko gefüllt und zum Teil mit Erdnuss gefüllt.
So lecker!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen