Sonntag, 1. Februar 2015

Die Rotisserie in Düsseldorf

Da ich ja nicht nur selber koche, sondern auch gerne mal essen gehe, möchte ich euch heute mal wieder ein Restaurant vorstellen.
Die Rotisserie befindet sich seit einiger Zeit in der Moltkestraße 117 in Düsseldorf. Bisher war ich nur in den umliegenden Lokalen, aber die Rotisserie hat mich schon immer gereizt. Immer mal wieder habe ich draußen die Karte gelesen, oder durch das große Schaufenster die elegante Einrichtung bewundert. Da aber die Preise etwas gehoben sind, konnte ich bisher noch niemanden dazu überzeugen mit mir dorthin zu gehen.
Kurz vor Weihnachten war P zu Besuch bei seinen Eltern und wir haben uns zum Essen verabredet. Endlich jemand, mit dem ich dieses Restaurant testen konnte. Und weils so gut war, bin ich letztens mit meinen Eltern nochmal hingegangen :)
Die Gerichte auf den Bildern unten habe ich also nicht alle alleine verspeist ^^


Schlichte, elegante Tischdeko


Es gibt nur zehn Tische und ein Kellner kümmert sich aufmerksam um alle Gäste


Zusätzlich zur normalen Speisekarte gibt es auch immer eine Tageskarte, die auf einen Teller geschrieben wird.


Die Gerichte sind meist mediterran-französisch und als Gruß aus der Küche bekamen wir frischgebackenes Brot mit Auberginen-Creme und gemahlenen Granatapfelkernen.


Mein bisheriges Highlight (einfach, weil ich Ziegenkäse liebe): Ziegenkäse in Filoteig mit Salat


Getrüffelte Kartoffel-Lauch-Suppe


Salat mit Rinderfilet
Superzartes Fleisch und abwechslungsreicher Salat


Lachs auf schwarzem Risotto mit Spinat


Ravioli in Tomaten-irgendwas-hab ich vergessen- Sauce


Lachs und Garnele mit Safran-Risotto


Tagliatelle mit Rinderfilet, Rucola und Parmesan


Göttlicher Nachtisch: warmer Schokokuchen mit flüssigem Kern, dazu confirter Ingwer und Vanille-Eis


Pflaumen- und Erdbeer-Sorbet
 
 
Hier nochmal das Sorbet aus der Nähe
 
 
Fazit: Wer gutes Essen mag, wird die Rotisserie lieben. Vielleicht habt ihr ja mal einen besonderen Anlass, oder wollt euch einfach nur so kulinarisch verwöhnen lassen. Egal aus welchem Grund, die Rotisserie ist definitiv einen Besuch wert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen