Samstag, 7. Februar 2015

Kokos - Blondies

Letztens war ich spontan mal wieder bei meinen Eltern zu Besuch. Mama hat leckere Königsberger Klopse gekocht und ich hab dafür den Kuchen mitgebracht. Meine Mama liebt Kokos und Karamell, also habe ich Kokos-Blondies und Orangenkaramell-Schoko-Küchlein (Rezept folgt später) gebacken.
Leider waren die Blondies sehr weich... ähm eigentlich ist das total gut, nur kann man sie dann nicht gut aus der Form holen. Deswegen sehen sie etwas bröselig aus, aber sie waren so unglaublich lecker, dass man ihnen die Bröseligkeit verzeiht. Denn trotz Gebrösel waren sie wunderbar saftig und himmlisch fluffig.


Da ich Angst hatte, dass sie schneller aufgefuttert sind, als ich ein Foto machen kann, habe ich sie nur schnell in der Box fotografiert. Nicht besonders hübsch, tut mir leid.


Durch die Kokoschips lässt er sich ein bisschen schwer schneiden, was wohl zum bröseligen Aussehen beiträgt :)


Zutaten für ein kleines Blech, oder eine große Auflaufform:
300g Mehl
200g weiße Schokolade
200g Kokosraspeln (hatte ich nicht da, deswegen gibts bei mir Kokoschips)
3 Eier
120g Butter, weich
80g Zucker
150g Joghurt
1 Pk Backpulver

Ofen auf 175°C vorheizen.
Butter mit Zucker aufschlagen.
Eier nacheinander unterrühren.
Joghurt unterrühren.
Schokolade schmelzen und etwas abkühlen lassen.
Mehl, Backpulver und Schokolade in die Joghurtmischung rühren.
Kokosraspeln unterheben.
Teig in die gefettete (oder mit Backpapier ausgelegte) Form geben und glattstreichen.
40min backen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen