Freitag, 27. Februar 2015

Orangen - Karamell - Schoko Küchlein

Als ich letztens zu meinen Eltern gefahren bin, habe ich (natürlich) auch wieder etwas gebackenes mitgebracht. Da meine Mama neben Kokos am allerliebsten Karamell mag, habe ich diese Orangen-Karamell-Schoko Küchlein gebacken.

Der Teig ist richtig schön saftig und weich gewesen.
Angerichtet haben wir die Küchlein auf Mamas hübschem Geschirr :)
 
 
Zutaten für 4 Küchlein oder 12 Muffins:
2 Eier
65g weiche Butter
75g brauner Zucker
8 Sahne Karamellen
75mL Milch
1 Orange, Schale und Saft
130g Mehl
20g Kakao
2 TL Backpulver
 
Ofen auf 175°C vorheizen.
Milch erhitzen und die gehackten Karamellen darin schmelzen.
Etwas abkühlen lassen.
In einer Schale Butter und Zucker fluffig aufschlagen.
Eier nacheinander unterrühren.
Mehl, Kakao und Backpulver mischen.
Mehlmischung mit Karamellmilch unter die Buttermischung rühren.
Orangensaft und Orangenschalenabrieb unter den Teig heben.
Teig in die Formen füllen.
Muffins etwa 25min und die Blumenformen etwa 30min backen.
Zahnstocherprobe machen.
Auf einem Gitter auskühlen lassen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen