Donnerstag, 12. Februar 2015

Rote Beete - Blumenkohl - Suppe mit Kokos

Ein bisschen experimentierfreudig war ich ja schon immer. Ok was das Kochen angeht war ich schon immer sehr experimentierfreudig. Aber an rote Beete habe ich mich bisher nie so richtig rangetraut. Warum eigentlich nicht? Gute Frage. Ich weiß es gar nicht so genau.
Aber vor einigen Jahren hat eine liebe Kollegin mal eine Kokossuppe mit Rote Beete gekocht und die war so lecker, dass ich sie in so ähnlich nun nachmachen musste.
Rezepte für eine Rote-Beete Kokossuppe gibt es viele und da ich noch ein bisschen Blumenkohl da hatte, der unbedingt gegessen werden wollte, habe ich improvisiert :)

Zutaten für 4 Portionen:
500g rote Beete (ich habe vorgekochte genommen)
250g Blumenkohl
200mL Kokosmilch
2-3 EL Kokosraspeln
400mL Gemüsebrühe
3-4 Frühlingszwiebeln
1 Orange, Schale und Saft
4-5cm Ingwer, gerieben
Salz, Pfeffer, Zitronensaft

Das weiße der Frühlingszwiebeln in feine Ringe schneiden und anbraten.
Rote Beete würfeln (denkt an Handschuhe, sonst habt ihr ewig Spaß mit roten Rändern unter den Fingernägeln ^^) und mit in den Topf geben.
Mit Gemüsebrühe ablöschen.
Blumenkohl in Röschen teilen und zugeben.
Kokosmilch, Orangensaft, Orangenschale, Ingwer und Pfeffer zugeben.
Etwa 10min köcheln lassen.
Vorsichtig alles pürieren.
Mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft abschmecken.
Kokosraspeln unterrühren.



So sah die rote Beete Suppe am Ende aus, hübsch rosa ^^
M und mir hat sie super geschmeckt, JB mochte sie nicht so. Aber ist ja alles Geschmackssache :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen