Donnerstag, 5. März 2015

Bento #173 Blumenkohl Mac'n'cheese

Von Mac'n'cheese habe ich schon so oft gehört, vor allem in amerikanischen Filmen. Und obwohl es ja irgendwie so ähnlich ist wie Käsespätzle, habe ich Mac'n'cheese noch nie selbstgemacht.
Dabei ists so einfach und es gibt so viele verschiedene Rezepte dazu. Allerdings ist es auch ziemlich mächtig und so habe ich mich mal an die leichtere Variante mit Blumenkohl gewagt. Erst war ich skeptisch, aber es schmeckt so lecker!


oben gemischter Salat
unten Blumenkohl Mac'n'cheese mit Mini Frikadellen und etwas Gemüse für die Farbe
 
 
Meine Box


JB's Box
Mit etwas schweizer Schoki als Nachtisch
 
 
 
 Zutaten für 2-3 Portionen:
300g Blumenkohl
150g saure Sahne
100g Nudeln
40g würzigen Käse (ichhabe Appenzeller genommen)
gehackte Petersilie
Salz, Pfeffer, Muskat

Nudeln nach Packungsanleitung kochen.
Blumenkohl kochen und klein zerteilen.
Nudeln und Blumenkohl abgießen und mit der Sauren Sahne mischen.
Käse in kleine Würfelchen schneiden und unterheben.
Kurz alles durchwärmen lassen, bis der Käse geschmolzen ist.
Mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken.
Nach Belieben noch Kräuter drüberstreuen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen