Montag, 9. März 2015

Bento #174 Möhren und Kohlrabi in Senfsauce

Als ich die Rezeptüberschrift zuerst gelesen habe, hab ich nicht geglaubt, dass das schmecken könnte. Möhren mit Senf? Neee. Aber die Senfnote ist ganz mild und passt super zur cremigen Sauce und zu den Möhren und dem Kohlrabi.
Das Rezept habe ich so ähnlich in der Lecker von Anfang des Jahres gefunden.


oben gemischter Salat mit Sprossen
unten Möhren und Kohlrabi in Senfsauce


Meine Box


Zutaten für 2 Portionen:
1 Kohlrabi
1-2 Möhren
1 EL Butter
50g Creme Frâiche legere
1-2 TL Senf (ich hatte Holunderblüten-Ingwer Senf von Löwensenf)
Salz, Pfeffer, gehackte Petersilie

Kohlrabi und Möhren würfeln.
5-6min in Salzwasser kochen lassen.
Abgießen.
Gemüse mit Creme Frâiche, Senf und Kräutern mischen.
Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Wir haben Mini-Frikadellchen dazu gegessen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen