Mittwoch, 27. Januar 2016

Pulled Pork I

Im Oktober wurde der Freund einer Freundin 30 und die beiden hatten mich gebeten ein bisschen was zum Buffet zuzusteuern. Da bin ich natürlich sofort dabei. Ich hätte gerne noch viel mehr gemacht, aber es wollten zu viele andere auch helfen :)
S hatte sich aber auf jeden Fall Pulled Pork von mir gewünscht. Und das sollte er auch bekommen.


Anfangs dachten einige, es sei Thunfisch. Aber nachdem wir das Rätsel aufgelöst hatten, waren die 4kg Pulled Pork schneller weg, als wir gucken konnten :)
 
 

Das Rezept habe ich an ein Rezept von Allrecipes angelehnt.

Zutaten für eine große Party:
4kg Schweineschulter
4 EL Senf
1 TL Salz (ich habe Rauchsalz genommen)
1 TL Pfeffer
1-2 EL Chili
1EL Koriander, gemahlen
2 EL italienische Kräutermischung, getrocknet (Thymian, Rosmarin, Oregano, Basilikum)
1 EL Paprikapulver (ich habe geräuchertes genommen)
2-3 Zwiebeln, gehackt
6 Knoblauchzehen, gehackt
1 Tube Tomatenmark
330mL Bier (ich habe Krefelder genommen, also halb Altbier, halb Cola)
2 EL brauner Zucker
60mL Reisessig (oder ein anderer milder Essig)
50ml Worcestershire Sauce

Das Schweinefleisch mit Senf einstreichen und mit den Gewürzen einreiben.
Mindestens 12h marinieren.
Das Fleisch in einen Slowcooker oder in den Bräter (die 4kg passten genau da rein) legen.
Zwiebel und Knoblauch zugeben.
Tomatenmark, Bier, Zucker, Essig und Worcestershiresauce mischen und zugeben.
Auf 120°C etwa 10-12h garen, bis die Kerntemperatur 90°C erreicht hat.
Fleisch rausnehmen und zerrupfen.
Sauce pürieren und über das zerrupfte Fleisch geben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen